Häufig gestellte Fragen

Warum ist Personal Training sinnvoll?

Der Personaltrainer kann als Fachmann für Fitness eine maßgeschneiderte persönliche Betreuung anbieten, indem er die Kundenwünsche in Ziele und konkrete Programme verwandelt, deren Durchführung sachkundig begleitet und Ansporn gibt, wenn innere Barrieren das Durchhaltevermögen behindern.

Was kann ich dir als dein Personal Trainer anbieten?

Ich kann dir als dein persönlicher Trainer gründliche Kenntnisse in allen Bereichen der Bewegungsanalyse, des Fitnesstrainings, Leistungssports und Gesundheitstrainings anbieten, dazu eine langjährige Berufserfahrung als Fitnesstrainer sowie meine ausgeprägte Fähigkeit, auf Menschen zuzugehen, sie zu motivieren und engagiert bei ihren sportlichen Bemühungen zu begleiten.

Wo findet das Personal Fitness-Training statt?

Ich richte mich hierbei nach deinen Bedürfnissen. Grundsätzlich ist das Training in meinem eigenen Studio, der Talentschmiede, von Vorteil, da hier eine reichhaltige Auswahl zweckdienlicher Hilfsmittel zur Verfügung steht. Alternativ kann Personal Fitness-Training jedoch auch bei dir im Büro, zu Hause oder in der freien Natur stattfinden.

Wie häufig sollte Personal Fitness-Training stattfinden?

Um einen optimalen Trainingseffekt zu erzielen, sollte 1 1/2 bis 3 mal wöchentlich trainiert werden.

Wofür steht der Begriff Lifestyle?

Der Begriff Lifestyle umfasst in der 360° Philosophie die wichtigen Bausteine Regeneration, Ernährung und die damit verbundenen alltägliche Verhaltensmuster. Die 360° Philosophie Training Lifestyle hat das bestreben alle Bausteine zu einem ganzheitlichen, funktionierenden System auf jeden Menschen individuell anzupassen um die angestrebten Ziele zu erreichen.